Sizes

Unique

Nachhaltige Mützen & Schals

Beschreibung

Beanies aus Merino-Wolle, hergestellt in Portugal  

Ob im stürmischen Herbst oder an eisigen Wintertagen, unsere Beanies sind die richtige Wahl für die kältesten Monate des Jahres. Schon bei der Auswahl der Materialien legen wir großen Wert darauf, dass Wärme, Komfort und Nachhaltigkeit gewährleistet sind. So wählen wir für unsere Mützen immer natürliche Fasern wie  Merino-Wolle oder Bio-Baumwolle. 

Leider gibt es eine grausame Methode, das so genannte Mulesing, die in der Wollindustrie oft angewendet wird und für die Schafe sehr schmerzhaft ist. Für unsere kuscheligen Beanies verwenden wir nur recycelte oder Mulesing-freie Wolle, um sicherzustellen, dass wir diese Praktiken nicht unterstützen.  

Für unsere Bucket-Hats und Caps nutzen wir hingegen Bio-Baumwolle, welche den Vorteil hat, dass deutlich weniger Wasser verbraucht wird als beim Anbau von konventioneller Baumwolle. Außerdem wird beim Bio-Baumwollanbau auf den Einsatz von chemisch-synthetischen Pestiziden und Düngemitteln verzichtet.

Bequeme & coole Beanies hergestellt in Portugal  

Jede unserer Bio-Baumwollmützen wird in unserem Kreativstudio in Barcelona entworfen. Nachdem die Farbe, die Passform und das Design mit Sorgfalt und Liebe zum Detail festgelegt wurden, erwecken unsere Näherinnen unsere Entwürfe zum Leben. Jede Mütze wird unter fairen Arbeitsbedingungen in unserer Produktionsstätte in Porto, Portugal, gefertigt. 

Fair hergestellte Mützen & Beanies für Sie & Ihn 

Wir legen großen Wert darauf, dass alle unsere Mitarbeiter einen fairen Lohn erhalten und stets unter sicheren Bedingungen arbeiten. Darüber hinaus besuchen wir regelmäßig unsere Produktionsstätten in Portugal, um sicherzustellen, dass deine Mütze unter ethischen Gesichtspunkten hergestellt wird.  

Egal, ob du auf der Suche nach dem richtigen Geburtstagsgeschenk oder einer zeitlosen Mütze für dich selbst bist, wir haben eine große Auswahl an nachhaltigen Mützen und Beanies für dich. Schau dir unsere neuesten Ankünfte an oder entdecke unsere zeitlosen Bestseller!

Sizes

Unique

Eco Friendly Hats & Scarfes

Description

Merino Wool Beanies & Fisherman Hats

On cold days or in strong winds, it is important to keep your head warm. Whether in the stormy autumn or icy winter days, our hats are the right choice for the coldest months of the year. Already in the selection of materials, we attach great importance to ensuring that warmth and comfort are guaranteed. Thus, we always choose natural fibers like merino wool or organic cotton for our beanies and bucket hats. 

Unfortunately, there is a cruel method, called mulesing, that is often applied in the wool industry and really painful for the sheep. For our beanies we only use recycled or mulesing-free wool, to ensure that we don’t support those practices.  

For our Fisherman Hats we use organic cotton, which has the advantage that significantly less water is used than in the cultivation of conventional cotton. In addition, organic cotton cultivation avoids the use of synthetic chemical pesticides and fertilizers. This minimizes soil and water pollution, as well as health risks for farmers, and ensures that all our Fisherman Hats are environmentally friendly

Comfy Beanies & Bucket Hats for colder Days  

Each of our sustainable hats is designed in our creative studio in Barcelona. After the color, the fit and the design have been determined, our sewers bring our designs to life. From bucket hat to timeless beanie, each piece is crafted under fair working conditions in our production facilities in Oporto, Portugal. 

We attach great importance to ensuring that all our employees receive a fair salary and always work under safe conditions. In addition, we regularly visit our production sites in Portugal to make sure that your hat is ethically made.  

Whether you're looking for the right birthday gift or a timeless beanie for yourself, we have a great selection of sustainable hats for you to choose from. Check out our latest arrivals or discover our timeless bestsellers!