Sizes

XS S M L XL 2XL 3XL

Sweatshirts aus Bio-Baumwolle für Damen

Beschreibung

Nachhaltig & originell: Damen-Sweatshirts aus Bio-Baumwolle  

Wir lieben kreatives Design! Inspiriert von all den kleinen Details des Alltags und den schönen Dingen des Lebens, kreieren wir originelle Sweatshirts mit Sinn und Humor. Doch neben dem Design liegt uns auch die Nachhaltigkeit jedes unserer Kleidungsstücke am Herzen. Deshalb fertigen wir alle unsere Sweatshirts aus 100% Bio-Baumwolle.  

Der Anbau von Bio-Baumwolle hat den Vorteil, dass sie viel weniger Wasser verbraucht als konventionelle Baumwolle. Außerdem wird beim Bio-Baumwollanbau auf den Einsatz von chemisch-synthetischen Pestiziden und Düngemitteln verzichtet. Das minimiert die Boden- und Wasserverschmutzung sowie die gesundheitlichen Risiken für die Bauern. Außerdem treten Allergien und Hautreizungen seltener auf, da Textilien aus Bio-Baumwolle kaum Zusatzstoffe enthalten.  

Einzigartige & kreative Damen-Sweatshirts  

Inspiriert von unseren Reisen um die Welt, von unseren schönsten Kindheitserinnerungen, aber auch von den kleinen Dingen, die uns im Alltag begegnen: Unsere Designer nehmen sich viel Zeit bei der Auswahl von Farben und Materialien sowie beim Zeichnen der Designs, um einzigartige Sweatshirts zu kreieren, die dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden. Handgenähte Stickereien, kreative Prints und originelle Designs - Jedes unserer Sweatshirts aus Bio-Baumwolle wird sorgfältig in unserem Kreativstudio in Poblenou, Barcelona, entworfen. 

Ethische & umweltfreundliche Sweatshirts für Damen 

Alle unsere Kleidungsstücke werden unter fairen Arbeitsbedingungen in Portugal hergestellt. Wir legen großen Wert darauf, dass alle unsere Mitarbeiter einen fairen Lohn erhalten und stets unter sicheren und angemessenen Bedingungen arbeiten. Wir kennen viele unserer Näherinnen beim Vornamen und besuchen regelmäßig unsere Fabriken in Porto, Portugal.  

Egal ob du auf der Suche nach einfachen oder kreativen Designs bist, wir haben eine große Auswahl an nachhaltigen Sweatshirts für dich.  Schaue dir unsere neuesten Ankünfte an oder entdecke unsere zeitlose Bestseller!

Organic Cotton Sweatshirts for Women

Description

Sustainable & Original: Organic Cotton Sweatshirts for Women 

At Brava, we love creative design! Inspired by all the little details and the beautiful things in life, we create original sweatshirts with sense and humor. But besides design, we also care about the sustainability of each of our garments. That's why we craft all our sweatshirts from 100% organic cotton.  

The cultivation of organic cotton has the advantage that it uses far less water than conventional cotton. In addition, organic cotton cultivation avoids the use of synthetic chemical pesticides and fertilizers. This minimizes soil and water pollution as well as health risks for farmers. In addition, allergies and skin irritation are less likely to occur as organic cotton textiles contain hardly any additives.  

Unique & creative Sweatshirt Designs for Women 

Inspired by our travels around the world, by our best childhood memories but also by the little things we encounter in everyday life: Our designers take a lot of time choosing colors and materials, as well as drawing each design to create unique sweatshirts that will put a smile on your face. Hand-stitched embroideries, creative prints and original designs - Each of our organic cotton sweatshirts is carefully designed in our creative studio in Poblenou, Barcelona. 

Ethical Sweatshirts made in Europe 

All our apparel is crafted under fair working conditions in Portugal. We attach great importance to ensuring that all our employees receive a fair salary and always work under safe and appropriate conditions. We know many of our seamstresses by their first names and regularly visit our factories in Oporto, Portugal. In this way we guarantee ethically made sweatshirts for women made in Europe.  

Whether you're looking for basic or creative designs, we have a great selection of sustainable sweatshirts for you to choose from.  Check out our latest arrivals or discover our timeless bestsellers! 

Shipping Destination

Africa

South Africa

English

Other Africa

English

America

Canada

English

US

English

Other America

English

Asia

Bahrain

English

China

English

Hong Kong

English

Japan

English

Singapore

English

United Arabs Emirates

English

Other Asia

English

Europe

Austria

English

Belgium

English

Czech Republic

English

Denmark

English

Finland

English

France

English

Germany

German

Greece

English

Ireland

English

Italy

English

Netherlands

English

Norway

English

Portugal

English

Spain

Spanish

Sweden

English

Switzerland

English

UK

English

Other EU

English

Other non-EU

English

Oceania

Australia

English

New Zealand

English

Other Oceania

English

×