Sizes

XXS XS S M L XL 2XL 3XL

Herrenjacken aus Bio-Baumwolle

Beschreibung

Nachhaltige Jacken, Mäntel & Parka 

Entworfen mit besonderem Schwerpunkt auf Komfort und Passform: Bei Brava kreieren wir zeitlose Jacken und Parkas, die dich auch in grauen Monaten zuverlässig durch deinen Alltag begleiten. 

Von der ersten Skizze bis zum letzten Knopf legen wir großen Wert darauf, dass unsere Jacken nicht nur qualitativ hochwertig ist, sondern auch nachhaltig produziert wird. So wählen wir stets umweltfreundliche Materialien wie Bio-Baumwolle, recyceltes Polyester oder mulesingfreie Wolle. 

Nachhaltige Stoffe für umweltfreundliche Herrenjacken 

Um sicherzustellen, dass alle unsere leichten Jacken und Parka für Frühling und Sommer umweltfreundlich sind, verwenden wir ausschließlich Bio-Baumwolle. Der Anbau von Bio-Baumwolle hat den Vorteil, dass deutlich weniger Wasser verbraucht wird als beim Anbau von konventioneller Baumwolle. Außerdem wird beim Bio-Baumwollanbau auf den Einsatz chemisch-synthetischer Pestizide und Düngemittel verzichtet.  

Neben Bio-Baumwolle verwenden wir für unsere Winterjacken und -westen auch Merinowolle. Kuschelig weich und warm begleiten sie uns durch den Winter und sorgen dafür, dass wir auch bei den kältesten Temperaturen nicht frieren.  

Zudem nutzen wir für unsere wasserabweisenden Jacken recyceltes Polyester, was im Vergleich zur Nutzung neuer Rohstoffe Energie und CO2-Emissionen spart. 

Fair produzierte Herrenjacken & Parka  

Unsere hochwertigeJacken, Mäntel, Westen und Parka werden in unserem Kreativstudio in Barcelona entworfen. Von der Festlegung der Farben über die Auswahl der Materialien und des Zeichnens jedes Details nehmen sich unsere Designer viel Zeit, um Produkte zu entwerfen, die viele Jahre lang halten 

Nachdem jeder Knopf, jede Faser und jede Passform sorgfältig ausgewählt wurde, erwecken unsere Näherinnen unsere Designs zum Leben. Jede Jacke wird in unseren Fabriken in Porto, Portugal, unter ethischen Gesichtspunkten hergestellt. Vom ersten Tag unserer Gründung an wollten wir ein faires Unternehmen sein, das lokal produziert und für menschenwürdige Arbeitsverhältnisse sorgt. Alle unsere Mitarbeiter erhalten deshalb ein faires Gehalt und arbeiten stets unter sicheren und angemessenen Bedingungen. Wir besuchen regelmäßig unsere Produktionsstätten in Porto, um sicherzustellen, dass du hochwertige und fair produzierte Herrenjacken erhältst 

Egal ob du zeitlose Parka oder gemütliche Westen und Wolljacken suchst, wir haben eine große Auswahl an nachhaltiger Oberbekleidung für dich. Schau dir unsere Neuheiten an oder entdecke unsere zeitlosen Bestseller! Diese Teile werden mit Sicherheit jeden grauen Herbsttag aufhellen.

Sizes

XXS XS S M L XL 2XL 3XL

Organic Cotton Jackets Men

Description

High quality & Sustainable Jackets

Designed with comfort and fit in mind: Here at Brava we create timeless jackets and parkas that will reliably accompany you through your everyday life even in gray months. 

From the first sketch to the last button, we attach great importance to ensuring that all our outerwear is not only of high quality but also produced in a sustainable way. Thus, we always choose eco-friendly materials such as organic cotton, recycled polyester or mulesing-free wool for our outerwear. 

Sustainable fabrics for Eco-friendly Outerwear 

To ensure that all our lightweight jackets and parkas for spring and summer are environmentally friendly, we use only organic cotton. The cultivation of organic cotton has the advantage that significantly less water is used than in the cultivation of conventional cotton. In addition, organic cotton cultivation avoids the use of synthetic chemical pesticides and fertilizers.  

Besides organic cotton, we also use merino wool for our winter jackets and vests. Cuddly soft and warm, they accompany us through the winter and ensure that we do not freeze even in the coldest temperatures.  

Instead of consuming new materials for our water-repellent jackets, we use recycled polyester, which reduces waste, energy and CO2 emissions. 

Ethical Jackets & Parkas for Men 

Our high-quality outerwear is designed in our creative studio in Barcelona. Determining colors, selecting materials, and drawing each design and detail - Our designers take a lot of time to create quality outerwear that will last for many years 

After every button, fiber and fit has been carefully selected, our sewers bring our designs to life. Each jacket is ethically made in our factories in Oporto, Portugal. From the very first day of our foundation, we wanted to be a fair company that produces locally and ensures a decent working relationship. All our employees receive a fair salary and always work under safe and appropriate conditions. We regularly visit our production sites in Oporto to make sure that you receive high quality and ethical jackets for Men.  

Fair Outerwear with Soul 

Whether you're looking for timeless parkas or cosy vests and wool jackets, we have a great selection of sustainable Men’s outerwear for you to choose from. Check out our latest arrivals or discover our timeless bestsellers! These pieces will for sure brighten any grey autumn day.