Faire Jacken & Mäntel für Damen

Beschreibung

Hochwertige & nachhaltige Jacken für Frauen   

Bequemumweltschonend, zeitlos: Hier bei Brava kreieren wir Jacken und Parkas, die dich auch in grauen Monaten zuverlässig durch den Alltag begleiten.  

Von der ersten Skizze bis zum letzten Knopf legen wir dabei großen Wert darauf, dass all unsere Oberbekleidung nicht nur hochwertig, sondern auch nachhaltig produziert ist. So entscheiden wir uns stets für umweltfreundliche Materialien wie Bio-Baumwolle, recyceltes Polyester oder mulesingfreie Wolle. 

Nachhaltige Stoffe für umweltfreundliche Damenjacken 

Um sicherzustellen, dass alle unsere leichten Jacken für Frühling und Sommer umweltfreundlich sind, verwenden wir ausschließlich Bio-Baumwolle. Der Anbau von Bio-Baumwolle hat den Vorteil, dass deutlich weniger Wasser verbraucht wird als beim Anbau von konventioneller Baumwolle. Außerdem wird beim Bio-Baumwollanbau auf den Einsatz chemisch-synthetischer Pestizide und Düngemittel verzichtet.   

Neben Bio-Baumwolle verwenden wir für unsere Winterjacken und -westen auch Merinowolle. Kuschelig weich und warm begleiten sie uns durch den Winter und sorgen dafür, dass wir auch bei den kältesten Temperaturen nicht frieren.   

Anstatt neue Materialien für unsere wasserabweisenden Jacken zu verbrauchen, verwenden wir zudem recyceltes Polyester, was Energie und CO2-Emissionen reduziert.  

Ethische Jacken & Parkas für Frauen  

Die Bestimmung der Farbpalette, die Auswahl der Materialien und das Zeichnen jedes Designs und Details - unsere Designer nehmen sich viel Zeit, um hochwertige Damenjacken zu entwerfen, die viele Jahre lang halten.  

Nachdem jeder Knopf, jede Faser und jede Passform sorgfältig ausgewählt wurde, erwecken unsere Näherinnen unsere Designs zum Leben. Jede Jacke wird in unseren Fabriken in Porto, Portugal, unter ethischen Bedingungen hergestellt. Vom ersten Tag unserer Gründung an wollten wir ein faires Unternehmen sein, das lokal produziert und für menschenwürdige Arbeitsverhältnisse sorgt. Alle unsere Mitarbeiter erhalten ein faires Gehalt und arbeiten stets unter sicheren und angemessenen Bedingungen. Wir besuchen regelmäßig unsere Produktionsstätten in Porto, um sicherzustellen, dass du qualitativ hochwertige und fair produzierte Damenjacken erhältst.   

Vom Parka bis zum Kimono: Hochwertige Damenjacken für den Alltag 

Ob zeitloseParka, bequeme Kimonos oder Kord-Blazer - wir haben eine große Auswahl an nachhaltigen Damenjacken für DichSchau dir unsere neuesten Teile an oder entdecke unsere zeitlosen Bestseller! Diese Jacken werden mit Sicherheit jeden grauen Herbsttag aufhellen. 

Shipping Destination

Africa

South Africa

English

Other Africa

English

America

Canada

English

US

English

Other America

English

Asia

Bahrain

English

China

English

Hong Kong

English

Japan

English

Singapore

English

United Arabs Emirates

English

Other Asia

English

Europe

Austria

English

Belgium

English

Czech Republic

English

Denmark

English

Finland

English

France

English

Germany

German

Greece

English

Ireland

English

Italy

English

Netherlands

English

Norway

English

Portugal

English

Spain

Spanish

Sweden

English

Switzerland

English

UK

English

Other EU

English

Other non-EU

English

Oceania

Australia

English

New Zealand

English

Other Oceania

English

×

Sizes

S L M XS XL 2XL

Ethical Outerwear for Women

Description

High quality & Sustainable Jackets for Women  

Designed with comfort and fit in mind: Here at Brava we create timeless jackets and parkas that will reliably accompany you through your everyday life even in gray months. 

From the first sketch to the last button, we attach great importance to ensuring that all our outerwear is not only of high quality but also produced in a sustainable way. Thus, we always choose eco-friendly materials such as organic cotton, recycled polyester or mulesing-free wool for our outerwear. 

Sustainable fabrics for Eco-friendly Outerwear  

To ensure that all our lightweight jackets and parkas for spring and summer are environmentally friendly, we use only organic cotton. The cultivation of organic cotton has the advantage that significantly less water is used than in the cultivation of conventional cotton. In addition, organic cotton cultivation avoids the use of synthetic chemical pesticides and fertilizers.  

Besides organic cotton, we also use merino wool for our winter jackets and vests. Cuddly soft and warm, they accompany us through the winter and ensure that we do not freeze even in the coldest temperatures.  

Instead of consuming new materials for our water-repellent jackets, we use recycled polyester, which reduces waste, energy and CO2 emissions. 

Ethical Jackets & Parkas for Women 

 Determining colors, selecting materials, and drawing each design and detail - Our designers take a lot of time to create quality outerwear that will last for many years 

After every button, fiber and fit has been carefully selected, our sewers bring our designs to life. Each jacket is ethically made in our factories in Oporto, Portugal. From the very first day of our foundation, we wanted to be a fair company that produces locally and ensures a decent working relationship. All our employees receive a fair salary and always work under safe and appropriate conditions. We regularly visit our production sites in Oporto to make sure that you receive high quality and ethical jackets for Women.  

Fair Outerwear with Soul  

Whether you're looking for timeless parkas, comfy Kimonos or cosy vests and wool jackets, we have a great selection of sustainable Women’s outerwear for you to choose from. Check out our latest arrivals or discover our timeless bestsellers! These pieces will for sure brighten any grey autumn day.